1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2022: Clemens Vedder

Bilanz die 300 Reichsten 2022: Clemens Vedder
Quelle: Picture Alliance

PersonClemens Vedder

Als Vermittler und Mediator ist Clemens Vedder, der dieses Jahr seinen 75. Geburtstag gefeiert hat, weiterhin gefragt. Seit über 30 Jahren schon schlichtet er zwischen Unternehmen, Privatpersonen oder Family Offices. Er kann sich die Mandate aussuchen: Ein bis zwei sind es jedes Jahr, die er aus den Dutzenden Anfragen auswählt. Dieses Jahr agierte er als «dritte Kraft», wie er sich bezeichnet, im Streit zwischen der Bank Warburg und der Deutschen Bank im Rahmen der Cum-Ex-Aktiengeschäfte. Gebündelt sind seine Aktivitäten, zu denen auch klassische Finanztransaktionen gehören, bei Goldsmith Capital Partners in Zug. Exklusive Immobilien, geschmackvolle Interieurs und Fotokunst sind seine Leidenschaft. In seinen Anwesen – unter anderem in Palm Beach in Florida, auf Sylt und in Zürich – hängen Bilder renommierter Fotografen. An Auswahl mangelt es ihm nicht: Zu seiner Firma Camera Work in Berlin gehört eine der renommiertesten Fotogalerien der Welt.

(Stand: November 2022)

mehr zu: Clemens Vedder