In der 40-jährigen Geschichte von BILANZ kam es schon mal zu überraschenden Titelseiten. So waren Politiker meist zu langweilig fürs Titelblatt, ausser sie waren Frauen (Vreni Spoerry) oder Linke: SP-Präsident Helmut Hubacher schaffte es ebenso auf die Titelseite wie Armee-Gegner Andreas Gross oder Peter Bodenmann. Dieser sogar zusammen mit seinem Vater Hermann als die «Walliser Boten». Oder noch besser: Sie waren beides, Frau und links wie Ursula Koch. Einmal zierte gar Karl Marx die BILANZ, später dann auch Adam Smith.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Andere Exoten sind diverse Oberbefehlshaber der Armee (Eugen Lüthy, Heinz Häsler, Christophe Keckeis), der Basler Bischof Otto Wüst sowie mehrere Fussballfreunde – vom Xamax-Chef Gilbert Facchinetti über den Nationalmannschaftstrainer Roy Hodgson zum Fifa-Lenker Sepp Blatter. Ebenfalls in die Ahnengalerie schafften es der Künstler Bernhard Luginbühl, der Bestsellerautor Johannes Mario Simmel oder die Architekten Jean Nouvel sowie Herzog & de Meuron.