1. Home
  2. Familie Bär

Mike Bär
Quelle: baerpro AG

PersonFamilie Bär

Vor knapp 130 Jahren eröffnete Julius Bär in Zürich eine Wechselstube. Das war der Grundstein für die gleichnamige Privatbank mit heute über 6000 Mitarbeitern, bei der seine Nachkommen 2005 die Kontrollmehrheit der Familie abgaben. Doch nun sorgt Urenkel Mike Bär (57) mit der Gründung einer neuen Bank für Aufsehen. Im Frühjahr startete die MBaer Merchant Bank mit einem Kapital von 30 Millionen Franken – eine «Bank mit Seele», so der Claim, die sich an Unternehmer richtet. Das Team sei komplett, «wir bauen das Geschäft nun mit viel Freude auf», sagt Mike Bär. Cousin Raymond Bär (60) prägt die Finanzszene als Präsident der Beteiligungs­gesellschaft Alpine Invest und Longbow Finance sowie als Verwaltungsrat der Crypto Finance AG. Überdies ist er Mitglied im VR des Autoimporteurs Amag. 

(Stand: November 2019)

Familie Bär in Listen

mehr zu: Familie Bär