1. Home
  2. Familie Walo Bertschinger

Walo Bertschinger
Quelle: Pressebild

Person Familie Walo Bertschinger

Walo Bertschingers (62) Bauunternehmen sorgte zuletzt für negative Schlagzeilen. Es war mit elf anderen Firmen in den Bündner Baukartellskandal verwickelt. Nun dürfte beim 2500-Mann-Unternehmen mit Sitz in Dietikon ZH aber wieder Ruhe einkehren: Die Wettbewerbskommission hat das Verfahren im September abgeschlossen und sich mit neun Firmen in einem Vergleich geeinigt. Zwischen 1 und 1,3 Millionen Franken wird die Walo Bertschinger AG nun zahlen müssen. Bei einem Umsatz von mehr als 600 Millionen Franken dürfte der Abschreiber zu verkraften sein. Vor allem, da das Bauunternehmen derzeit in den USA, Luxemburg und Albanien grosse Projekte realisiert.

(Stand: November 2019)

Familie Walo Bertschinger in Listen

mehr zu: Familie Walo Bertschinger