1. Home
  2. Familien Haag, Inäbnit

SkyWork Airlines CEO Martin Inaebnit spricht waehrend einer Medienkonferenz ueber das Grounding von Skywork, am Freitag, 14. September 2018, in Belp. SkyWork Airlines hat am 29. August den Flugbetrieb eingestellt. Nach gescheiterten Verhandlungen mit einem moeglichen Partner koenne der Betrieb nicht weitergefuehrt werden. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Quelle: Keystone

PersonFamilien Haag, Inäbnit

Mit dem Verkauf seiner Medizinaltechnik-Gruppe Haag-Streit an Metall Zug hat Walter Inäbnit (73) Ende 2017 seine Nachfolge und die Zukunft der 1000 Mitarbeitenden geregelt und sich als Ehrenpräsident in den Hintergrund verzogen. Diesen Sommer kaufte der bekannte Berner Unternehmer zusammen mit Matthias Spycher (42), dem Inhaber einer Kommunikationsagentur in Ittigen BE, das Seminar- und Boutiquehotel Schloss Hünigen bei Konolfingen. Dort waltet nun Inäbnit als Vizepräsident, Kompagnon Spycher als Präsident. Spycher kennt auch Inäbnits Bruder Martin (66) bestens: Bis zum Grounding sass er im Verwaltungsrat von dessen Airline Skywork. Martin Inäbnit höchstselbst unterstützte das Konkursamt bei der Liquidation und verhökerte via Ricardo.ch 1504 Skywork-Artikel.

 

(Stand: November 2019)

Familien Haag, Inäbnit in Listen

mehr zu: Familien Haag, Inäbnit