1. Home
  2. Nathaniel Rothschild

Nat Rothschild (links) and Loretta Basey am «Unicef UK Halloween Ball» 2015 in London.
Quelle: David M. Benett

PersonNathaniel Rothschild

 

Die Nähe zu seinem Domizil in Klosters dürfte keine Rolle gespielt haben bei der Verkupplung des britischen Kabelkonzerns Volex mit Schurter. Da der Wahlschweizer Nathaniel Rothschild (49) über seine NR Holdings grösster Anteilseigner der englischen Gruppe mit 13 Werken und 6500 Mitarbeitenden ist und die Betriebe aus dem Bündnerland fernsteuert, wird der Abschluss eines Lizenz- und Vertriebsvertrags mit Schurter mit seinem Segen erfolgt sein. Die Familienfirma aus Luzern verfeinert und vermarket nun spezielle Elektrokabel der Briten, die führend sind in der Welt der Fertigung von Netzkabeln und Kabelkonfektionslösungen.

Aus den Bergen verspottet der designierte Lord Rothschild gern via Twitter geldgierige Landsleute Ihrer Majestät Elizabeth II., aktuell den Handelskönig Sir Philip Green (68). Der hatte zwar seinen Wohnsitz nach Monaco verlegt, nach Ausbruch der Corona-Pandemie jedoch Steuergelder für seine kränkelnden Kaufhäuser gefordert. Wie schon öfter reklamiert Revolutionär Rothschild US-Praktiken fürs Königreich: An den staatlichen Tropf darf dann nur, wer daheim steuert.

(Stand: November 2020)

Nathaniel Rothschild in Listen