1. Home
  2. Otto und Felix Happel

Silouette
Quelle: Bilanz

PersonOtto und Felix Happel

Die Kinder treten aus dem Schatten des Vaters Otto Happel (72). Während Stammhalter Felix Happel (38) als Retter und Sanierer der ältesten deutschen Privatklinikgruppe Paracelsus mit 34 Einrichtungen erfolgreich deren Gesundung betreibt, dreht Tochter Eva in einer urschweizerischen Branche auf – als Uhrmacherin. Sie hatte mit der Marke Chronoswiss eine etablierte Manufaktur gekauft, deren Werke aber temporär aus Bayern vertrieben wurden. Die Wertschöpfung der Zeitmesser wird seit der Übernahme wieder zu 100 Prozent in der helvetischen Wahlheimat generiert.

Während in den Uhrenwerkstätten Gemahl Oliver für Schwung sorgt, zeichnet seine Gattin seit ein paar Wochen in der Schatzkammer der Familie, bei der Luserve in Luzern, mit dem eingeräumten Recht zur Einzelunterschrift verantwortlich. Der Senior, Maschinenbauer und als Skipper auf seiner Megayacht «Hetairos» einer der begnadetsten Hochseesegler, liegt während der Corona-Krise mehr vor Anker, als ihm lieb sein dürfte. 

(Stand: November 2020)

Otto und Felix Happel in Listen

mehr zu: Otto und Felix Happel