Den milliardenschweren Besitzer Urs Schwarzenbach wird es freuen: Das Luxus-Reisenetzwerk Virtuoso hat das Spa des Zürcher Luxushotels zum besten Spa der Welt erkoren wie die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet.

Die 9'800 Reiseberater von Virtuoso vergeben jedes Jahr die Tourismusauszeichnung «Best of the Best». Die Auszeichnung geniesst einen besonders hohen Stellenwert, kommt sie doch von Kennern der Branche: Letztes Jahr haben Virtuoso-Berater Reiseleistungen im Umfang von 14 Milliarden verkauft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Luxushotel schluckt Milliarden

Der Preis wird Schwarzenbach darüber hinwegtrösten, dass er gerade wieder 16 Millionen Franken in das Dolder Grand investieren musste. Wo ihn doch bereits der Umbau 440 Millionen Franken gekostet hatte. Die Investitionen in das Spa scheinen sich jedenfalls gelohnt zu haben, in diesem Bereich gehört das Hotel zu den weltweit besten Häusern.

Weitere Schweizer Hotels haben 2015 keine Topklassierungen erreicht. Hotel des Jahres wurde das Ashford Castle in Irland und Hotelier des Jahres Antonio Sersale vom Le Sirenuse im italienischen Positano.