Alessandro Paolucci (Bild) ist neuer Managing Director der Fiat Group Automobiles Switzerland SA, Schlieren- Zürich. Sein Vorgänger Guy Nelson (46) hat das Unternehmen per 30. April 2014 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Der gebürtige Italiener Paolucci verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche in verantwortlichen Funktionen in den Bereichen Sales, Marketing, Pricing und Finance. Nach seinem Master in Mechanical Engineering begann er 1997 einen langjährigen Einsatz bei der Ford-Gruppe und war in verschiedenen Positionen und Ländern tätig – namentlich in Italien, Grossbritannien und in Deutschland.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Ab 2008 setzte er seine Laufbahn im Headquarter der Fiat Group Automobiles fort, als Pricing Manager für die Region EMEA, als Brand Product Manager sowie zuletzt als Marketing und Communication Manager für die Marken Fiat und Abarth im Business Center Italien.