Andreas Häuptli (48) wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien. Er hat die Verantwortung bereits im Dezember 2015 ad interim übernommen, nachdem die damalige Geschäftsführerin sich entschieden hatte, den Verband zu verlassen. 

Andreas Häuptli ist im Oktober 2014 als Leiter des Bereiches Marketing zum Verband gestossen. Vorher war er fast zwölf Jahre in leitenden Funktionen im Verlag der Neuen Zürcher Zeitung tätig und war auch Mitglied der NZZ-Geschäftsleitung. Häuptli kennt sich sowohl in der Print- wie auch der digitalen Medienwelt bestens aus.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Häuptli verfügt über einen Master of Advanced Studies in Brand und Marketing Management. Aus seinen früheren Tätigkeiten bringt er Erfahrung aus der Telecomindustrie und Agenturwelt mit.