Seit dem 1. April 2015 übernimmt Andreas Tenkmann die Position des Vice President HR DACH bei Sodexo, dem Unternehmen für Quality of Life Services in Europa. Damit treibt das Unternehmen auch im Bereich Human Resources die personelle Verstärkung weiter voran.

Tenkmann verfügt über fundierte Führungserfahrung im Bereich Human Resources. Aus seiner vorherigen Position als HR-Director bei Foot Locker bringt er internationale Expertise mit: Seit 2012 war er bei dem US-Sportartikel-Filialisten für Personalangelegenheiten in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn und der Schweiz verantwortlich. Darüber hinaus ist er aus seiner vorherigen Tätigkeit als HR-Direktor bei ARAMARK von 2007 bis 2012 mit dem Facility Management Markt vertraut.

Mit der Schaffung der Position eines zentralen Personalvorstandes in der DACH-Region sollen diese Bemühungen, den eigenen Mitarbeitern ein hohes Mass an Lebensqualität zu ermöglichen, stärker intensiviert werden.