1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Antoinette Hunziker verstärkt Berner Kantonalbank

Sesselwechsel
Antoinette Hunziker verstärkt Berner Kantonalbank

Handelszeitung
Veröffentlicht am 06.03.2015

Die Berner Kantonalbank (BEKB) schlägt wie bereits angekündigt Antoinette Hunziker-Ebneter als neue Verwaltungsratspräsidentin vor. Anlässlich der kommenden Generalversammlung vom 12. Mai soll sie den aufgrund der Amtszeitbeschränkung abtretenden Jürg Rieben ablösen. Hunziker-Ebneter wurde im vergangenen Jahr in den Verwaltungsrat gewählt, dies mit Blick auf die Präsidiums-Nachfolge. Die restlichen sechs VR-Mitglieder werden zur Wiederwahl vorgeschlagen, wie die BEKB am Donnerstagabend mitteilte.

Zudem soll der Wirtschaftsprüfer Peter Wittwer neu in den Verwaltungsrat gewählt werden. Wittwer arbeitete zwischen 1992 und 2011 als Partner bei PricewaterhouseCoopers und ist derzeit in den Verwaltungsräten von zwei Start-up-Gesellschaften (AST-Turbo AG und Derap MS AG).