Dr. Christoph Negri übernimmt am 1. September 2015 die Leitung des IAP Instituts für Angewandte Psychologie der ZHAW.

Christoph Negri ist Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Fachpsychologe für Sportpsychologie SBAP. und arbeitet seit 2003 am IAP Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Er promovierte in Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Universität Koblenz-Landau (D).

Die Leitung des IAP übernimmt Christoph Negri von Prof. Dr. Daniela Eberhardt, die nach sieben Jahren am IAP eine neue berufliche Herausforderung antritt.

Christoph Negri wird die Nachfolge am 1. September 2015 antreten. Er ist Mitglied des Schweizerischen Berufsverbands für Angewandte Psychologie (SBAP.) und der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (SASP) und ausserdem Mitglied der Kommission für Qualitätssicherung (QSK) des Schweizerischen Verbands für Weiterbildung (SVEB). In seinen Publikationen beschäftigt er sich mit Themen des Bildungsmanagements, nachhaltiger Aus- und Weiterbildung, Personal- und Teamentwicklung und Sportpsychologie.