Christophe Girondel ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Global Head of Institutional Clients ernannt worden. Christophe Girondel übernimmt diese Position ab sofort ergänzend zu seiner bisherigen Rolle als Global Head of Wholesale Fund Distribution.

Durch die Neustrukturierung übernimmt Christophe Girondel nun zwei Bereiche mit direktem Kundenkontakt, die zuvor als voneinander abgetrennte Geschäftseinheiten geführt wurden. Bislang erfolgte der Vertrieb von Nordea Asset Management-Produkten an externe Klienten durch den Bereich Institutional Clients auf der einen, und Wholesale Fund Distribution auf der anderen Seite.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Über Christophe Girondel
Christophe Girondel ist Mitglied der Geschäftsführung von Nordea Asset Management. Er hält einen Master in Finance and Business Economics und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche – davon alleine elf bei Nordea. Er spricht vier Sprachen fliessend.