Dominik Issler (Bild) wird zum neuen Head of DACH Distribution für Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei Old Mutual Global Investors. Dominik Issler, der seine Tätigkeit am 29. April 2015 aufgenommen hat, wird die neue Niederlassung von Old Mutual Global Investors in Zürich leiten.

Issler untersteht Allan MacLeod, Head of International Distribution, und wird für den Aufbau des Geschäfts auf dem Schweizer, Deutschen und Österreichischen Markt zuständig sein. Old Mutual Global Investors arbeitet seit der Gründung 2012 am Europa-Auftritt des Unternehmens. In DACH-Märkten erfolgreich zu sein, sei eine wesentliche Voraussetzung für das zukünftige Wachstum in Europa.

Issler bringt 15 Jahre Erfahrung in Verkauf und Kundenbetreuung rund um Asset-Management-Lösungen mit. Er kommt von Martin Currie Investment Management, einer Gesellschaft von Legg Mason, wo er seit 2010 als Direktor die Position des Schweizer Regional Head bekleidete. Davor war Issler CEO Switzerland von ABN AMRO Asset Management. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er überdies als Head of Institutional Business Switzerland für Schroder Investment Management sowie als Swiss Client Key Relationship Manager von State Street Glob al Advisers, seinem ersten Arbeitgeber.