Franz X. Stirnimann Fuentes ergänzt seit dem 1. November 2015 die Wirtschaftskanzlei Froriep als neuen Partner. Stirnimann ist spezialisiert auf internationales Schieds- und Prozessrecht sowie Schweizer Handelsrecht.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationalen Streitbeilegungsverfahren und Schweizer Handels- und Rechtsgeschäften und war als Parteivertreter und Schiedsrichter in mehr als 70 internationalen Schieds- und Gerichtsverfahren in der Schweiz und im Ausland tätig.

Franz Stirnimann ist in Genf sowie in England und Wales und New York zugelassen. Er ist promovierter Jurist der Universität Zürich (Dr. iur., Professor Walther Hug Preis, 2003), besitzt einen Master of Laws der Georgetown University (LL.M., Professor Heinrich Kronstein-Stipendium und Stipendiat des Schweizerischen Nationalfonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung, 2001) und verfügt über ein Lizentiat der Universität Freiburg und der Durham University in England (lic. iur.; Erasmus-Stipendium, 1996).

Franz Stirnimann wird am Froriep-Standort in Genf tätig sein.