Reto Gasser (48) wird ab dem 1. Juni 2015 neuer Managing­-Part­ner und GL­-Mitglied der 2assistU GmbH, Brugg. Gasser arbeitet seit 2013 bei dnata Switzerland AG.

Als GL-­Mitglied ist er für die Bereiche Safety, Security, Quality und Compliance verantwortlich. Davor arbeitete er als Se­curity-­Inspektor für das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) und für Luftfahrtun­ternehmen. Gasser ist eidg. dipl. Luftver­kehrsangestellter, Tourismusfachmann HF und diplomierter Qualitätsmanager NDS HF. Zudem hat er weitere Ausbil­dungen in den Bereichen Arbeitssicher­heit, Auditing und Security absolviert.

Gasser wird als Managing Partner der 2assistU GmbH das bestehende Team un­ter der Leitung des aktuellen Managing­ Partners Thomas Frischknecht ergänzen. Das Angebot an Managementlösungen für das Notfall­ und Krisenmanagement und Ausbildungen in den Bereichen Safe­ty, Security, Quality und Arbeitssicherheit kann mit der Zuwahl Gassers weiter aus­gebaut werden.