Jan B. Keller ergänzt die Gruppenleitung der Avenir Group AG als neuer Partner.

Jan B. Keller absolvierte zunächst ein Studium in Architektur an der ETH, welches er mit einem BA abschloss. Es folgten ein Studium in Betriebspsychologie an der Uni Zürich und eine mehrjährige Tätigkeit als HR Consultant mit Schwerpunkten Assessment und Training. Als HR Business Partner der UBS betreute er eine Geschäftseinheit beim weltweiten Aufbau und absolvierte einen Lehrgang im «HR Executive Management» und später eine Weiterbildung im Bereich Executive Coaching.

Als Head Human Resources in einem internationalen Industrieunternehmen und während vielen Jahren in bedeutenden Privatbanken, leitete er Human Resources bis auf Stufe Geschäftsleitung, häufig verbunden mit Aufbau- oder komplexen Restrukturierungsmassnahmen.

Avenir ist ein auf Human Resources fokussiertes Beratungsunternehmen und hat rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Zürich, Bern, Luzern, Basel, Chur und Lausanne.