Karin Carpentier, Verkaufsleiterin der NZZ-Mediengruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen wie die NZZ-Mediengruppe bekannt gab.

Karin Carpentier übernahm im September 2014 die Leitung der neu gegründeten NZZ Media Solutions AG und wurde gleichzeitig Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Per Anfang 2015 überführte sie die vormals von der Publicitas wahrgenommenen Werbeverkaufsaktivitäten in die Eigenregie der NZZ-Mediengruppe.

Über die Nachfolge von Karin Carpentier wird in den nächsten Monaten entschieden. Interimistisch übergibt Karin Carpentier die Leitung der Werbevermarktung Ende Juni an Steven Neubauer, Leiter NZZ Medien, und Jürg Weber, Leiter Regionalmedien. Bis im Herbst steht sie dem CEO der NZZ-Mediengruppe Veit Dengler noch für ein strategisches Projekt zur Verfügung.