Lukas Gähwiler stösst zum Verwaltungsrat von Ringier. Der Verwaltungsratspräsident der UBS Switzerland übernimmt sein Amt im Aufsichtsgremium des Medienunternehmens im Juni. 

Michael Ringier, Verleger und Präsident des Verwaltungsrates: «Lukas Gähwiler ist nicht nur ein versierter Kenner der Schweizer und internationalen Wirtschaftsszene, sondern auch ein Manager, der die Digitalisierungsprojekte innerhalb und ausserhalb der UBS stark vorangetrieben hat. Wir freuen uns sehr, dass er sein ausgedehntes fachliches Wissen und seine grosse menschliche Kompetenz bei Ringier einbringen wird.»

Der 52-jährige Gähwiler kennt das Bankgeschäft von Grund auf – vom Privatkundengeschäft und der Vermögensverwaltung über das Firmenkundengeschäft bis hin zum Investment Banking. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Fachhochschule St. Gallen, absolvierte ein MBA-Programm in New York sowie das Advanced Management Program an der Harvard Business School in Boston.