Magdi Batato (Bild), gegenwärtig Marktchef von Pakistan, wurde vom Verwaltungsrat von Nestlé zum Mitglied der Generaldirektion und Nachfolger von José Lopez als Generaldirektor mit Verantwortung für Operations ab dem 1. Oktober 2015 ernannt. José Lopez, Generaldirektor mit Verantwortung für Operations, tritt Ende September 2015 nach einer 36-jährigen Karriere bei Nestlé in den Ruhestand. José Lopez wurde im Jahr 2007 Mitglied der Generaldirektion.

Magdi Batato, Schweizer Staatsbürger mit einem Doktortitel in Mathematik und Physik der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne und einem MBA von INSEAD, begann seine Karriere bei Nestlé 1991 als Ingenieur in der Schweiz. Seine Tätigkeiten im Management von Fabriken und Produktionsprozessen führten ihn nach Deutschland, in den Libanon und nach Südafrika. Im Jahr 2004 wurde er Leitender Produktionsdirektor in Malaysia und 2009 technischer Direktor von Nestlé Grossbritannien und Irland. Im Mai 2012 wurde er zum Marktchef von Pakistan ernannt.