1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Manuel Ackermann wird neuer Kommunikationschef der CVP Schweiz

Sesselwechsel
Manuel Ackermann wird neuer Kommunikationschef der CVP Schweiz

Veröffentlicht am 18.07.2017

Manuel Ackermann (Bild, 42) wurde vom Präsidium der CVP Schweiz zum neuen Kommunikationschef gewählt. Er wird seine Stelle am 1. November antreten. Manuel Ackermann verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Konzernkommunikation mit Schwerpunkt in politischer Kommunikation.

Seit 2009 arbeitet er bei der Schweizerischen Post. Davor war er als politischer Mitarbeiter eines Parlamentariers und als Texter und Konzepter in der Berner PR-Agentur Klarkom tätig. 

Er studierte Politologie an der Universität Genf und schloss das Studium als Betriebsökonom an der Hochschule Luzern ab. Manuel Ackermann folgt auf Thomas Jauch, der ab September eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.