Michael Gubelmann wird der neue Director Consumer Channels Group bei Microsoft Schweiz. Er berichtet direkt an Country General Manager Marianne Janik und folgt auf Daniel Moschin, der zum 1. März 2016 innerhalb von Microsoft die Rolle des RSM Lead für Central and Eastern Europe übernommen hat. Gubelmann hatte die vakante Geschäftsleitungsposition bereits ad interim übernommen und ist verantwortlich für den Retail- und Onlinevertrieb von Microsoft-Produkten wie Surface, Xbox, Mobiltelefonie, Windows und Office.

Gubelmann stiess vor mehr als einem Jahr als Verkaufsleiter Mobile Devices Schweiz, Österreich und Irland zu Microsoft Schweiz. Nach ersten Führungsaufgaben bei der Telecom PTT, der Swisscom sowie der Robert Bosch AG war er über 15 Jahre als Account Manager, Head Sales, Country Manager und zuletzt als General Manager Schweiz & Austria für den finnischen Technologiekonzern Nokia tätig.