Pascal Schaub (Bild, 53), derzeit Managing Director bei Saatchi & Saatchi, übernimmt per 1. März 2016 die Leitung der Abteilung Dachmarke im MGB. Er folgt damit auf Roman Reichelt, der seit Januar 2016 Leiter Direktion Marketing-Kommunikation ist.

Schaub ist seit rund acht Jahren für die Agentur Saatchi & Saatchi in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2014 hatte er eine Doppelfunktion als Managing Director bei Saatchi & Saatchi Zürich und als Group Head UBS bei Publicis Zürich inne. In letzterer Funktion verantwortet er die Marketing-Kommunikation der UBS auf Agenturseite. Von 2008 bis 2014 zeichnete er als Chief Strategic Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Saatchi & Saatchi Switzerland für die Leitung des Planning-Departements sowie internationale Strategie-Projekte verantwortlich. Zuvor betreute er als Head of Planning bei der Publicis während sieben Jahren Kunden wie Swisscom, Postfinance sowie auch die Migros (Dachmarke, Sponsoring).

Pascal Schaub hat Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Zürich studiert.