Bei der Mehrheitsbeteiligung Wilmaa der Goldbach Media Group kommt es zu einem Wechsel in der operativen Führung. Der bisherige Head of Business Development der Tochtergesellschaft Goldbach Audience, Patrick Theus, übernimmt die operative Gesamtverantwortung der Web-TV Plattform. Seine Aufgaben wird Stefan Wagner übernehmen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. 

Theus war in den letzten fünf Jahren am Auf- und Ausbau der Goldbach Audience beteiligt. Dabei habe er zahlreiche Publisher Pitches gewonnen und wichtige strategische Ansätze geprägt, heisst es. Als Head of Wilmaa übernimmt er unter anderem die Aufgaben von Susanne Eisenegger, die seit Februar 2013 die Verantwortung getragen hatte. Eisenegger habe sich entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen, so Goldbach.

Stefan Wagner wird als Head of Partner and Product Management die Verantwortungsbereiche von Patrick Theus übernehmen. Der studierte Jurist war seit 2010 Leiter Partner Relation Management bei Goldbach und ist seit 2007 für die Gruppe tätig.