Philippe Tschannen wurde von Heidrick & Struggles, dem Anbieter für Executive Search, Leadership Consulting und Culture Shaping, als neuen verantwortlichen Partner für die Schweiz ernannt. Tschannen bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Executive Search mit und stiess 2014 als Mitglied der globalen Financial Services Practice zum Zürcher Büro von Heidrick & Struggles.

Als verantwortlicher Partner ist er für die Geschäftstätigkeit im Schweizer Markt zuständig und trägt zur regionalen Strategieentwicklung bei. Weiterhin wird er auch die europäische Wealth Management Practice leiten, mit Fokus auf Unternehmensführung, Strategieentwicklung und Strategieumsetzung. Philippe Tschannen ist in inländischen und grenzüberschreitenden Projekten zur Besetzung diverser Führungspositionen rund um den Globus tätig.  

Letztens hatte er eine eigene Beratungsgesellschaft für Executive Search gegründet, zuvor war er Leiter der Führungskräfterekrutierung bei UBS Wealth Management, respektive für die Private Banking-Sparte der Credit Suisse. Philippe Tschannen übernimmt den Posten von Dominik Brülisauer, der das Amt niederlegt, um sich stärker seiner Tätigkeit als Mitglied von Heidrick & Struggles‘ Global Financial Officers & Industrial Team zu widmen