Raphael Ledergerber (37) ist neu Senior Partner und Unternehmensberater für Strategie, Organisation, Innovation, Marketing und Vertrieb bei der Jürg Willi & Partner AG.

Er ist Dipl. Betriebsökonom FH der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Ledergerber verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Geschäftsbereichsleitung, Strategie, Innovation, Produktmanagement, Marketing und Verkauf.

Zuletzt war er beim KMU-Softwarehersteller Sage Schweiz AG Marketingleiter. Davor baute er beim IT-Grosshändler und Logistikdienstleister Also Schweiz AG einen neuen Geschäftsbereich für Services auf. Er führte in dieser Funktion das Profit-Center, Innovationsmanagement, Produktmanagement, Marketing und Verkauf.

Zuvor arbeitete er bei Unternehmen wie Swisscom (Schweiz) AG, Hilti (Schweiz) AG und Jungheinrich AG Schweiz.