Roger Schroth ist für die künftige Ausrichtung von Rackspace International im europäischen Markt sowie im Mittleren Osten und asiatisch-pazifischen Raum zuständig und übernimmt die neu geschaffene Funktion des Director International Strategy.

Im Rahmen seiner neuen Funktion soll er Wachstumsmärkte definieren, die Unternehmensstrategie zur Erschliessung neuer Regionen und Märkte entwickeln und Markteinführungen begleiten. Besonderer Fokus liege hierbei auf der DACH-Region.

Schroth war unter anderem als Director Cloud & SISP für die EMEA-Region bei Avaya und Director Market Development, Cloud Vantage Services für das EMEA-Geschäft von Microsoft tätig. Davor war er Chief Technology Officer bei Microsoft Schweiz. Er verfügt über einen Abschluss der University of South Australia sowie einen MBA der City University of Seattle. Schroth rapportiert an Jeff, Cotten, Managing Director International.