Rüdiger Rissmann verstärkt als Next Generation Data Center Soluction Architect das Schweizer Team von Dimension Data, der Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie.

Nach dem Studium der Physik mit Diplomabschluss der Universität Heidelberg arbeitete Rissmann während 14 Jahren für IBM, unter anderem als IT Architect für das IBM Forschungslabor im zürcherischen Rüschlikon. Er war Mitglied des IBM Technical Expert Council und involviert in verschiedene Pilotprojekte, welche die Erforschung neuer und entstehender Technologien im Netzwerk und Sicherheitsbereich zum Ziel hatten. Er besitzt Zertifikate als Open Group Distinguished Certified IT Architect und Certified Information System Security Professional.

Rüdiger Rissmann ist zudem Präsident des Swiss (ISC2) Chapters und Mitglied des Open Group CA Boards.