Guido Schlief (43) ist neu Head of Sales der SAP (Schweiz) AG, Regensdorf, und berichtet direkt an Bernd Brandl, der als Managing Director seit letztem Jahr für die Schweiz verantwortlich zeichnet. In seiner neuen Rolle ist Schlief Mitglied des Management Teams der SAP Schweiz. Schlief wechselt seine Funktion inner halb des Konzerns, er war seit 2013 GL Mitglied der SAP Deutschland SE & Co. KG.

SAP Schweiz wird mit dieser neu etablierten Position den Lizenzvertrieb unter eine Leitung stellen und die Schweizer GL von fünf auf sechs Mitglieder erweitern. Schlief ist seit 17 Jahren bei SAP tätig und hatte verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Sales, Service und Support inne. Unter anderem war er Program Manager für die Industriebereiche Telecommunications & Service Industries in der Region EMEA, Global Support Manager für den damaligen Global Alliance Account RWE AG und Director für das Marktsegment Energiewirtschaft, Entsorgung und Service Provider. Von 2009 bis 2012 hatte er die Geschäftsbereichsleitung für Public Services & Healthcare bei SAP Services DACH inne. Vor seiner Zeit bei SAP hatte er berufliche Stationen bei der Deutschen Bank AG und der schwedischen Sandvik GmbH. Schlief ist Diplom-Kaufmann und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwesen, Controlling, Vertriebsmanagement und Informationstechnologie.