Norbert Hoffmann (Bild) wird per 1. Mai 2015 Chief Information Officer (CIO) von SR Tech­nics, Zürich­-Kloten. Er übernimmt beim weltweit führenden Anbieter von technischen Dienstleistungen für Airlines diese Aufgabe von Martin Koch, der die IT­-Abteilung ad interim geführt hat. Koch wird seine ursprüngliche Aufgabe als Head of Business Applications weiter fortsetzen. 

Hoffmann wird direkt an CEO André Wall berichten und Teil des Leadership­Teams sein. Bevor er zu SR Technics stiess, war Hoffmann Geschäftsführer und Inhaber von Align IT GmbH und führte als externer IT­Berater unterschiedliche Mandate aus. Zuvor war er als Leiter der IT oder von IT­Bereichen bei Unternehmen wie Alpiq Management AG, Swiss Life und UBS tätig. Sein Studium an der Technischen Universität Darmstadt schloss er als Diplom­Informatiker ab; es folgten Executive­Management­Ausbildungen am IMD in Lausanne und an der Harvard Business School in Boston.