Norbert Hoffmann (Bild) wird per 1. Mai 2015 Chief Information Officer (CIO) von SR Technics, Zürich-Kloten. Er übernimmt beim weltweit führenden Anbieter von technischen Dienstleistungen für Airlines diese Aufgabe von Martin Koch, der die IT-Abteilung ad interim geführt hat. Koch wird seine ursprüngliche Aufgabe als Head of Business Applications weiter fortsetzen. 

Hoffmann wird direkt an CEO André Wall berichten und Teil des LeadershipTeams sein. Bevor er zu SR Technics stiess, war Hoffmann Geschäftsführer und Inhaber von Align IT GmbH und führte als externer ITBerater unterschiedliche Mandate aus. Zuvor war er als Leiter der IT oder von ITBereichen bei Unternehmen wie Alpiq Management AG, Swiss Life und UBS tätig. Sein Studium an der Technischen Universität Darmstadt schloss er als DiplomInformatiker ab; es folgten ExecutiveManagementAusbildungen am IMD in Lausanne und an der Harvard Business School in Boston.