Stefan Kern (Bild, 51), bisher «Director Corporate Communications» beim Telekomunternehmen Sunrise in Zürich, tritt am 1. Dezember 2016 die Nachfolge von Markus Berger als Leiter Kommunikation der Andermatt Swiss Alps AG am Hauptsitz des Unternehmens in Altdorf an.

Berger verlässt die Andermatt Swiss Alps AG, um als Leiter Kommunikation von Schweiz Tourismus in Zürich eine neue Herausforderung anzunehmen. Kern werde als Kommunikationschef der Andermatt Swiss Alps AG ein kleines Team leiten, die interne und externe Kommunikation gestalten sowie als Mediensprecher auftreten, berichtet das Unternehmen. Er rapportiert direkt dem CEO Franz-Xaver Simmen.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Kern ist sowohl eidg. dipl. PR-Berater als auch Absolvent des Executive Masters in Science of Communication Management (EMSCom) der Università della Svizzera Italiana. Seine beruflichen Stationen als Leiter Unternehmenskommunikation umfassten vor Sunrise die AFG Arbonia Forster Holding AG und Raiffeisen Schweiz. Zudem verfügt Kern über Erfahrung auf Agenturseite und in politischer Kommunikation, unter anderem bei economiesuisse; davor war er mehrere Jahre lang journalistisch tätig.