Stefan Scheiber (49, Bild) tritt per 1. Juli 2016 die Nachfolge von Calvin Grieder als CEO von Bühler an. Calvin Grieder, der dieses Amt seit 15 Jahren erfolgreich ausübt, wird sich dann auf seine Position als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.

Scheiber ist Betriebsökonom HSG und seit 1988 bei Bühler tätig. In seiner 25-jährigen Laufbahn bei Bühler hat er verschiedene Verkaufs- und Produktionsorganisationen in Kenia, Südafrika und Deutschland geführt und insgesamt 15 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. 2005 wurde er zum Leiter der Verkaufs- und Service-Division ernannt und damit Mitglied der Konzernleitung. 2009 übernahm er die Food Processing Division und 2014 das gesamte Grains & Food-Geschäft von Bühler.

Der Nachfolgeprozess von Stefan Scheiber als CEO des Grains & Food-Geschäfts ist bereits im Gange.