Victor V. Duran (49, Bild) tritt am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Franz Julen als CEO der Intersport International Corporation GmbH (IIC) an. Duran nimmt seine Arbeit als Mitglied des IIC Executive Managements bereits am 1. Oktober 2016 auf und wird gemeinsam mit Franz Julen während drei Monaten für einen reibungslosen Übergang sorgen. Bis zum 31. Dezember 2016 behält Franz Julen die volle operative Verantwortung.

Als Senior Vice-President Marketing & Business to Consumer ist Victor Duran Mitglied der Konzernleitung der global tätigen Sportartikel-Firma Amer Sports. Dort verantwortet er seit März 2010 das Konzernmarketing sowie das Direct-to-Consumer-Geschäft inklusive E-Commerce und Einzelhandel.

Vor seiner Tätigkeit für Amer Sports arbeitete Duran in der Schweiz und in Grossbritannien für die Beratungsfirmen Hothouse und Zyman Group. Zuvor war er während fünf Jahren als General Manager Marketing EMEA für Caterpillar sowie während sieben Jahren in verschiedenen Positionen für Procter & Gamble in der Schweiz und den USA tätig. Vorausgegangen waren ein Wirtschaftsstudium an der US-Elitemilitärakademie von Westpoint und ein MBA-Studium in International Business and Marketing an der Universität von North Carolina.