Die WIR Bank mit Hauptsitz in Basel verstärkt ihre Kommunikation: Volker Strohm (46) wird per 1. Oktober 2014 Leiter des neu geschaffenen Bereichs Digitale Medien und übt in dieser Funktion auch Aufgaben als Mediensprecher aus. Für den gebürtigen Basler ist es eine Rückkehr in die angestammte Branche: Bereits von 1988 bis 1999 arbeitete Strohm für eine Grossbank, bevor er nach einem Engagement als Redaktor bei der Basellandschaftlichen Zeitung im Oktober 2000 zu Axel Springer Schweiz wechselte und dort bei der Lancierung des Anleger-Magazins «Stocks» an Bord war. Ab 2008 war Strohm Mitglied der Chefredaktion, ab 2010 Chefredaktor. Ende 2011 folgte der Wechsel in den Online-Journalismus,
wo er seither als stellvertretender Chefredaktor Schweizer Wirtschaftsnetz die redaktionellen Inhalte von handelszeitung.ch, bilanz.ch und finanzen.ch verantwortet.