1. Home
  2. Unternehmen
  3. Amazon soll an eigenem Handy arbeiten

Amazon soll an eigenem Handy arbeiten

Amazon-Chef Jeff Bezos will seine Firma in ein neues Zeitalter führen. (Bild: Keystone)

Amazon geht neue Wege: Einem Medienbericht zufolge arbeitet der Online-Händler fieberhaft an einem eigenen Handy.

Veröffentlicht am 11.07.2012

Die Anzeichen für ein Smartphone von Amazon verdichten sich. Der Online-Händler teste gemeinsam mit Zulieferern in Asien ein Gerät, berichtete das «Wall Street Journal».

Die Massenproduktion könnte Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres beginnen, sagten hochrangige Mitarbeiter der Amazon-Partner dem Blatt.

Der Handelsriese hat mit dem E-Reader Kindle und dem Tablet-Computer Kindle Fire bereits zwei eigene Geräte auf dem Markt. Mit den vergleichsweise billigen Geräten treibt das Unternehmen den Absatz seiner digitalen Produkte an.

In der vergangenen Woche hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet.

(muv/aho/awp)

Anzeige