1. Home
  2. Unternehmen
  3. Apple bestätigt: Neue iPhones ab 25. Oktober

Verkaufsstart
Apple bestätigt: Neue iPhones ab 25. Oktober

Erneuter Run in der Schweiz: Der Apple-Hype könnte in eine nächste Runde gehen. (Bild: Bloomberg)

Die neuen iPhone-Modelle 5S und 5C werden in gut zwei Wochen auch in der Schweiz offiziell verkauft. Damit erweist sich die gestrige Termin-Recherche von handelszeitung.ch als Volltreffer.

Veröffentlicht am 09.10.2013

«Über den Lancierungs-Termin der neuen iPhone-Generation in der Schweiz herrscht noch immer Unklarheit – wir versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.» Mit dieser Schlagzeile machte handelszeitung.ch bei der Recherche nach einem «logischen» Termin gestern eine Auslegeordnung – und traf mit dem 25. Oktober voll ins Schwarze.

Heute hat der Computerriese aus Cupertino nämlich bekanntgegeben, dass am Freitag übernächster Woche die neuen Geräte definitiv in den Verkauf kommen – nebst der Schweiz auch in rund 30 weiteren Ländern.

Der Preis für das mit einem neuen Prozessor ausgestattete iPhone 5S liegt bei 779 Franken für das 16-GB-Modell. Bereits seit Ende September ist das Gerät auch über den Schweizer Online-Händler Digitec erhältlich: Dort kostet das identische Modell zur Zeit 949 Franken. Beim günstigeren (und farbigen) Modell 5C verlangt Apple für das 16-GB-Modell bei 649 Franken.

Lanciert wurden die beiden iPhone-Modelle ursprünglich am 20. September – nebst den USA auch in Deutschland und Frankreich. Die Schweiz hat es nun die zweite Verkaufswelle geschafft. Bereits damals hatte Apple-Chef Tim Cook angekündigt, dass die Geräte bis Ende Dezember in 100 Ländern verfügbar sein sollen.

(vst/rcv)

Die neuen iPhone-Preise im Detail

iPhone 5S in Gold, Silber und Spacegrau:

  • CHF 779 für das 16 GB-Modell
  • CHF 899 für das 32 GB-Modell
  • CHF 999 für das 64 GB-Modell

iPhone 5C in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiss:

  • CHF 649 für das 16 GB-Modell
  • CHF 779 für das 32 GB-Modell

 

Anzeige