1. Home
  2. Unternehmen
  3. Politik und Verwaltung
  4. Arbeitgeberverband der Banken in der Schweiz

Unternehmen

Arbeitgeberverband der Banken in der Schweiz

Über das Unternehmen

präsentiert vonmoneyhouse.ch logo

Firmensitz

Basel

Rechtsform

Verein

Der Verband hat zum Zweck, die Interessen der Banken als Arbeitgeber zu wahren und als Sozialpartner zu wirken. Insbesondere schliesst er einen oder mehrere Gesamtarbeitsverträge ab; vertritt er die Interessen der Banken als Arbeitgeber bei Behörden, vor Gerichten, Einigungsstellen und Schiedsgerichten; ergreift er die nötigen Massnahmen zum Schutze geordneter Arbeitsverhältnisse; vertritt er die Banken im Schweizerischen Arbeitgeberverband; kann er sich an Ausgleichskassen beteiligen; kann er Mitglieder in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten beraten und vertreten. Er arbeitet eng mit der Schweizerischen Bankiervereinigung zusammen.

MitarbeiterInnen

Arbeitgeberverband der Banken in der Schweiz

Lukas Josef Gähwiler

Arbeitgeberverband der Banken in der Schweiz 

Präsident