1. Home
  2. Unternehmen
  3. Aus Hedgefund-Anbieter Gottex wird LumX Group

Beschluss
Aus Hedgefund-Anbieter Gottex wird LumX Group

Gottex: Gab eine Namensänderung bekannt.  Keystone

Die Aktionäre von Gottex stehen geschlossen hinter dem Verwaltungsrat des Hedgefund-Anbieters. Mit grosser Mehrheit wurde so eine Namensänderung und eine Reduktion des Aktien-Nennwerts beschlossen.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Eine ausserordentliche Generalversammlung der Aktionäre von Gottex hat alle Anträge des Verwaltungsrates mit einer Mehrheit von über 99 Prozent angenommen. Unter anderem hat der Hedgefund-Anbieter einen neuen Namen beschlossen. Die Gesellschaft wird demnach von Gottex Fund Management Holdings Ltd in LumX Group Limited umbenannt, wie es in einer Mitteilung vom Freitagabend heisst.

Ausserdem wurde der Nennwert der Aktie auf 0,10 Franken von 1,00 Franken pro Titel reduziert und Edgar Brandt wurde neu für David Staples in den Verwaltungsrat gewählt. Brandt wird Staples auch als Vorsitzender des Audit Committee ablösen.

(awp/jfr)

Anzeige