Die deutschen Automobilkonzerne haben zwischen all den Dieselskandalen und Handelsstreitigkeiten ihren Humor offenbar nicht ganz verloren. Das zeigt ein Film, den der BMW-Konzern nun veröffentlicht hat. 

Der 1-Minuten-Spot würdigt Dieter Zetsche, 66, den Konzernchef von Daimler. Nach fast 13 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Daimler AG gab der Automobil-Manager an der  Hauptversammlung vom 22. Mai 2019 seinen Abschied.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Untermalt wurde der letzte grosse Auftritt des Mercedes-Oberbosses mit dieser kleinen Respektbezeugung des ewigen Konkurrenten aus Bayern.

Der Titel des Films: «Retirement is about exploring your wide open future» – die Pensionierung als Schritt in eine grosse Zukunft.

Was die Werber von BMW, wie könnte es anders sein, dann doch wieder für einen kleinen Seitenhieb nutzen. Aber sehen Sie selbst…

(rap)