1. Home
  2. Unternehmen
  3. Pascal Schneebeli neuer Chef von Orell Füssli

Buchhandel
Chefwechsel bei Orell Füssli Thalia

Buchhändler Orell Füssli: Chefwechsel nach 15 MonatenQuelle: Keystone

Nach nur 15 Monaten im Amt, gibt Frank Egholm bereits wieder den Rücktritt bei Orell Füssli Thalia. Der Buchhändler verweist auf persönliche Gründe.

Nach nur 15 Monaten im Amt tritt Frank Egholm als Chef des Buchhändlers Orell Füssli Thalia (OFT), Betreiber der Buchhandelskette Orell Füssli, zurück. Das teilte OFT am Freitagabend mit. Egholm habe sich «aus privaten Gründen entschieden, das Unternehmen per 12. Januar 2018 zu verlassen», heisst es in einer Medienmitteilung

Zum Nachfolger wurde Pascal Schneebeli ernannt. Schneebeli ist derzeit Finanzchef des Unternehmens. Er gründete einst den ersten Schweizer Buch-Onlinehändler Buch.ch, der später an Orell Füssli verkauft wurde. Seit 2015 habe Schneebelimassgeblich zur Umsetzung des eingeleiteten Transformationsprogrammes beigetragen, schreibt OFT.

Die Orell Füssli Thalia AG ist ein Joint Venture zwischen der Orell Füssli Buchhandlungs AG und der Thalia Bücher AG. Der Anteil der Orell Füssli Buchhandlungs AG beträgt 50 Prozent. (hec)

Anzeige