Sechs Film- und Sportsender des Pay-TV-Anbieters Teleclub werden ab dem Sommer auch im Kabelnetz der UPC Cablecom in HD-Qualität zur Verfügung stehen, wie Cablecom-Sprecher Bernard Strapp der «Schweiz am Sonntag» bestätigt. Die notwendigen technischen Anpassungen seien weit fortgeschritten.

Das in Fachkreisen kolportierte Aufschaltungs-Datum in der zweiten Juli-Woche wird von Cablecom allerdings weder bestätigt noch dementiert. Wie die Zeitung weiter schreibt, könnte das Teleclub-Angebot für Kunden der Swisscom weiter ausgebaut werden.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Fünf neuen Sportsender

Offenbar plant das Unternehmen die Lancierung von fünf neuen Sportsendern Teleclub Sport 30 bis 34. Geschäftsführer Willy Heinzelmann sagt dem Blatt lediglich, Teleclub sei «immer bemüht, das Angebot auszubauen oder zu verfeinern».

(dbe/chb)