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Callaway Golf kauft Modemarke Jack Wolfskin

Jack Wolfskin
Jack Wolfskin: Outdoormode-Hersteller geht an Callaway.Quelle: Keystone

Das deutsche Outdoor-Label Jack Wolfskin geht an die US-Firma Callaway Golf. Kostenpunkt: 418 Millionen Euro.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Die US-Firma Callaway Golf übernimmt den Outdoormode-Hersteller Jack Wolfskin. Der Konzern legt für das Unternehmen aus Idstein in der Nähe von Frankfurt 418 Millionen Euro auf den Tisch, wie Callaway und Jack Wolfskin am Freitag mitteilten.

Die Übernahme soll voraussichtlich im ersten Quartal 2019 abgeschlossen werden. Jack Wolfskin gehört seit dem vergangenen Jahr einer Gruppe von Hedgefonds, darunter sind Gesellschaften wie Bain Capital, H.I.G. Bayside Capital, CQS, Avenue Capital und Blue Mountain Capital Management. Sie besitzen zusammen mehr als 67 Prozent der Anteile.

Ausbau der Präsenz

Callaway Golf will mit dem Kauf von Jack Wolfskin seine Präsenz im Markt für Funktionskleidung ausbauen. Der Konzern aus Kalifornien stellt bislang vor allem Golfausrüstungen her. Jack Wolfskin erzielte im Geschäftsjahr 2018 den Angaben zufolge einen Umsatz von 334 Millionen Euro und erhöhte sein bereinigtes Betriebsergebnis (Ebitda) um fast ein Fünftel auf 42,1 Millionen Euro.

(sda/gku/me)

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