Vor Jahresfrist war Migros-Handelschef Ernst-Dieter Berninghaus noch optimistisch: «Wir sind zufrieden und expandieren weiter», sagte er zu BILANZ mit Bezug auf die Schweizer Depot-Interio-Wohnboutiquen. Schnee von gestern. «Die beiden Marken haben sich nicht so ergänzt wie erhofft», heisst es jetzt bei der Migros. Remedur soll mit einem Marken-Paravent geschaffen werden: Die Schweizer Depot-Interio-Boutiquen firmieren nur noch unter Depot; die neun Interio-Einrichtungshäuser behalten ihren Namen. «Dieser Entflechtungsprozess läuft jetzt an und wird im Laufe des Jahres bei allen 25 Wohnboutiquen abgeschlossen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

2010 setzten Interio und Depot in der Schweiz 270 Millionen Franken um; Zahlen für 2011 will Migros Ende März bekanntgeben. 

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren