1. Home
  2. Unternehmen
  3. Ex-Chef von LeShop wird für Edeka in Deutschland aktiv

Detailhandel
Ex-Chef von LeShop wird für Edeka in Deutschland aktiv

Dominique Locher
Dominique Locher: Neuer Beirat bei Bringmeister.Quelle: Keystone

Dominique Locher wird für Edeka tätig. Er wurde als Beirat von Bringmeister, einer Online-Tochter des deutschen Detailhandel-Marktführers, berufen.

Von Andreas Güntert
am 29.11.2017

Der Ex-Chef des Migros-Online-Supermarkts LeShop Dominique Locher wird für den deutschen Detailhandel-Marktführer Edeka tätig. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Locher wird beratend und umsetzend bei Bringmeister, einer Online-Tochter von Edeka, aktiv. «Dominique Locher wurde als Beirat von Bringmeister berufen», bestätigt Edeka-Sprecher Gernot Kasel.

Bringmeister wurde 1997 gegründet. Der Online-Supermarkt gehörte der Kaiser’s Tengelmann-Gruppe. Als diese 2016 von Edeka übernommen wurde, wechselte auch Bringmeister ins Lager von Edeka. Der Online-Supermarkt muss sich in Berlin und München mit dem US-Giganten Amazon messen. Locher freut sich auf den Fight in der Champions League des E-Commerce. Im neu gegründeten Bringmeister-Beirat will er sich «langfristig begleitend und unterstützend einbringen». Daneben bleibt der Schweizer weiterhin aktiv beim russischen E-Commerce-Händler Ozon, den er beim nationalen Aufbau des Food-Geschäfts strategisch vor Ort berät.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen « Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.

Anzeige