Bei dem sozialen Netzwerk Facebook gab es einen grösseren Ausfall. Zunächst berichteten viele Nutzer berichten über Twitter, dass sie seit dem frühen Abend auf der Webseite facebook.com mit der Fehlermeldung «Sorry, something went wrong. We're working on getting this fixed as soon as we can.»

Erste Meldungen waren laut «Alle Störungen» gegen 17.05 Uhr eingegangen – ab 18 Uhr nahmen die Probleme massiv zu. Auch die mobile App war nicht erreichbar – dort warden Nutzern ein Netzwerkfehler angezeigt worden. Vor allem Westeuropa und die Ballungszentren der West- und Ostküste der USA seien betroffen gewesen.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Mittlerweile lässt sich die Seite wieder erreichen, zeigt aber zwischenzeitlich immer wieder «Schluckauf». Zu den Ursachen liegen bisher keine weiteren Informationen vor. Der letzte Ausfall des Social Networks ereignete sich Ende Juni. Eine offizielle Stellungausnahme aus den USA gibt es bis jetzt nicht.