1. Home
  2. Unternehmen
  3. Hyundai steigt mit eigener Luxuskarosse ins Rennen

Kampfansage
Hyundai steigt mit eigener Luxuskarosse ins Rennen

Chung Eui-sun: Der Hyundai-Vize präsentiert die neue Luxusmarke. Keystone

Die Südkoreaner wollen es mit den anderen Edelschlitten auf dem Markt aufnehmen. Unter der neuen Marke «Genesis» sollen in ein paar Jahren sechs Modelle vom Band gehen.

Veröffentlicht am 04.11.2015

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai steigt ins Premiumsegment ein. Bis 2020 sollen sechs Modelle der neuen Marke Genesis vorgestellt werden und den etablierten Luxusanbietern Konkurrenz machen.

Genesis werde als eigenständige Marke neben der Marke Hyundai stehen, teilte das Unternehmen mit. Mit der Einführung wolle das Unternehmen vom Erfolg im schnell wachsenden Weltmarkt für Oberklassewagen profitieren.

Pläne verschoben

Seit 2008 produziert Hyundai bereits Limousinen der oberen Mittelklasse mit dem Namen Genesis. Pläne, Genesis auch als eigene Marke herauszubringen, wurden damals noch verschoben.

«Bei der Gestaltung der Designlinie der Genesis-Markenautos wollten wir Selbstvertrauen und Originalität zeigen», wurde der deutsche Leiter der Designzentren bei Hyundai Motor und dessen Schwesterfirma Kia Motors, Peter Schreyer, in einer Firmenmitteilung zitiert.

(sda/dbe/ama)

Anzeige