Das Kontaktnetzwerk Xing hat im Geschäftsjahr 2015 in der Schweiz einen Mitgliederzuwachs von 14 Prozent verzeichnet. Per Ende Jahr erreichte das berufliche Netzwerk rund 750'000 registrierte Mitglieder, hauptsächlich in der Deutschschweiz.

Der im September gestartete Stellenmarkt für die Schweiz umfasste landesweit rund 50'000 offene Stellen, wie Xing am Montag mitteilt. Das Angebot für Xing-Premium-Mitglieder wurde zudem durch die Kooperation mit Regus erweitert.

Deutlich mehr Gewinn

Für die deutsche Muttergesellschaft, der Xing AG mit Sitz in Hamburg, wird für 2015 ein Umsatzzuwachs um 21 Prozent auf 123 Millionen Euro gemeldet. Der operative Gewinn auf Stufe EBITDA kletterte um 25 Prozent auf 36,6 Millionen Euro und der Reingewinn hat sich auf 17,6 Millionen beinahe verdreifacht. Allerdings war das Vorjahresergebnis von einer nicht-operativen Sonder-Wertberichtigung belastet.

(sda/mbü/ama)

Anzeige