1. Home
  2. Unternehmen
  3. Legt sich Qantas zu Emirates ins Bett?

Legt sich Qantas zu Emirates ins Bett?

Die australische Qantas hat einen Partner dringend nötig. (Bild: Keystone)

Die finanziell angeschlagene australische Fluggesellschaft Qantas Airways spricht mit Emirates aus Dubai über eine Allianz. Dies teilte Qantas am Donnerstag mit und bestätigte damit einen entsprechend

Veröffentlicht am 26.07.2012

Qantas sei in Gesprächen mit mehreren Fluggesellschaften und Emirates befinde sich unter diesen, teilte die Airline mit ohne weitere Details zu nennen. Von einer Kapitalverflechtung war in dem Zeitungsbericht nicht die Rede.

Die beiden Firmen könnten sich auf ein Abkommen über Kooperationen auf bestimmten Strecken einigen oder aber auch auf eine umfassendere Zusammenarbeit, hiess es in dem Bericht.

Als Folge der Spekulationen reagierten die Aktien von Qantas mit Kursaufschlägen von fast zehn Prozent.

(chb/sda)

Anzeige