Der Umsatz von LVMH legte um 13 Prozent auf 10,3 Milliarden Euro zu, wie der Anbieter der Düfte von Christian Dior sowie der Modemarken Louis Vuitton und Hennessy Cognac am Dienstag mitteilte.

Für den Rest des Jahres zeigte sich die LVMH-Chef Bernard Arnault zuversichtlich. Trotz der Unsicherheit an den Finanzmärkten infolge der Eurokrise erwartet das Unternehmen nach seinen Worten ein starkes Wirtschaftswachstum und will seine Marktanteile weiter ausbauen. Dabei habe das Management neben den etablierten Märkten auch die Schwellenländer im Blick.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In der ersten Jahreshälfte konnten alle Geschäftsfelder ihre Erlöse um zweistellige Prozentsätze steigern. Das stärkste Wachstum gab es bei Uhren- und Schmuck: Hier legte der Umsatz um 27 Prozent zu.

Im März hatte LVMH den italienischen Schmuck- und Uhrenhersteller Bulgari übernommen. In der umsatzstärksten Sparte Mode und Lederwaren ging es um 14 Prozent nach oben.

(cms/sda)